USE CASE
Ausgangslage und Herausforderungen
Die Brandmeldeanlage unseres Kunden löste im Falle eines Brandalarms einen Telefonanruf an die Brandschutzbeauftragten aus. Diese Sprachnachricht enthielt allerdings keine Details über den Ort des Brandes. Die Brandschutzbeauftragten mussten sich mit einem Rechner im Netzwerk verbinden. Erst die auf diesem Rechner laufende Software zeigte die Details des Alarms an. Eine geplante Ablöse der Telefonanlage erforderte auch eine Anpassung der Alarmierung. Im Zuge dieser Anpassung wurde der Alarmierungsprozess optimiert.
Zielsetzung
Die Alarmierung der Brandschutzbeauftragen mittels Sprachnachricht sollte weiterhin
gewährleistet bleiben.
Zusätzlich sollten die Details des Brandalarms über SMS, E-Mail oder APP direkt an
die Brandschutzbeauftragten
übermittelt werden.
Die Brandschutzbeauftragten benötigten eine Liste aller anwesenden Personen aus dem bestehenden Zeiterfassungssystem.
Die Lösung
Mit Hilfe der IoT Plattform von AFM wurden die unterschiedlichen Systeme miteinander verbunden und ein durchgehender Alarmierungsprozess abgebildet.
JETZT GEBÄUDEMANAGEMENT OPTIMIEREN
UNVERBINDLICHE ANFRAGE
Erfahren Sie, wie Sie mit dem System von AFM Solutions Ihre Prozesse optimieren, Kosten senken und die Lebensdauer Ihrer Anlagen erhöhen können. Unser Team stellt eine auf Sie maßgeschneiderte Lösung zusammen.