UNSER GEBÄUDEMANAGEMENTSYSTEM
KOSTEN SENKEN & LEBENSDAUER IHRER ANLAGEN ERHÖHEN
AFM ist ein System für optimiertes Gebäude- und Produktionsanlagen Management.
Durch frühzeitige Problemerkennung und die Übermittlung von verständlichen Fehlermeldungen können Sie Reparaturkosten vermeiden, Wartungskosten senken und die Lebensdauer Ihrer Systeme verlängern.
AFM SOLUTIONS GEBÄUDEMANAGEMENTSYSTEM
SYSTEME VERBINDEN & PROBLEME ERKENNEN
Das Gebäudemanagementsystem von AFM Solutions verbindet Geräte, Prozesse und Menschen, um Komplikationen frühzeitig zu erkennen, verantwortliche Personen zu alarmieren und Probleme zu lösen.
Das System erkennt, verwaltet und steuert Geräte, Dienste und Anwendungen über das Internet und handelt intelligent und wissensbasiert auf Unregelmäßigkeiten und Anomalien. Dabei werden viele gängige Industriestandards unterstützt.
Durch die frühzeitige Problemerkennung und die Übermittlung von verständlichen Fehlermeldungen können Reparaturkosten vermieden, Wartungskosten gesenkt und die Lebensdauer von Systemen verlängert werden.
Das System lässt sich leicht in bestehende Anwendungen, wie z.B. ERP-Lösungen, integrieren. und bindet externe Parteien wie Wartungspartner, Bauingenieure etc., ein und unterstützt Ihre bestehenden Systeme.
SO FUNKTIONIERT’S
AFM erkennt Fehler und Warnungen, die von den integrierten Gebäudemanagementsystemen gemeldet werden.
Benutzer werden je nach Priorität des Problems per E-Mail oder SMS informiert.
Die E-Mail zeigt die Basisinformationen, Details sind im Service Desk zu finden
Problemerkennung
Ein Ticket wird entweder automatisch durch das System von AFM, oder manuell durch die Mitarbeiter vor Ort erstellt.
Problembehebung
Wenn das Problem nicht durch eigene Mitarbeiter gelöst werden kann, wird das Service-Desk-Ticket an externe Wartungspartner weitergeleitet
Angebotslegung durch externen Partner
Der externe Partner gibt ein Angebot ab Nach Freigabe des Angebots wird der Partner informiert und beginnt mit den Reparaturarbeiten.
Abschluss
Wenn das Problem gelöst ist, kann das Ticket geschlossen werden.
Protokoll und Historie
Die komplette Historie wird im System protokolliert (z.B. Freigaben), Statistiken über Wartungspartner wie Reparaturzeiten etc. können aus dem System abgeleitet werden.
ENTERPRISE SERVICE MANAGEMENT
IHRE VORTEILE
Mit AFM bieten wir Ihnen eine ESM Lösung, die vorhandene Anwendungen in einer einheitlichen und benutzerfreundlichen Oberfläche integriert und bestehende Prozesse unterstützt.
Grundsätzlich ist Enterprise Service Management (ESM) die Erweiterung der IT-Service-Management-Prozesse auf andere Servicebereiche im Unternehmen wie HR, Facility Management, Controlling etc. Für Ihr Unternehmen ergeben sich dadurch zahlreiche Vorteile.
Optimierte Abläufe und Prozesse garantieren eine höhere Performance. Darüber hinaus wird die Digitalisierung aller Geschäftsbereiche gewährleistet. Die Abbildung aller Serviceprozesse wie Auftragsverteilung, Genehmigung, Eskalation und Reporting erfolgt über eine durchgängige Anwendung. Durch das Automatisieren der Abläufe bleibt mehr Zeit für wichtige strategische Aufgaben.
Reparaturkosten vermeiden
Frühzeitige Problemerkennung
Wartungskosten senken
Verlängerte Lebensdauer von Systemen
Geringere Ausfallzeiten
Erhöhte Produktivität